Profilbild von David Grieder, Anwalt in Basel

David Grieder arbeitet als Rechtsanwalt bei DUFOUR Advokatur, einer mittelgrossen Anwaltsbüro mit Domizil in Basel. Er hat 2 Jahre Praxiserfahrung als Rechtsanwalt und war zuvor in als M&A Tax Consultant in einem führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig. David Grieder hat sein Doktorat Bereich der aktienrechtlichen Verantwortlichkeit an der Universität Basel mit dem Prädikat summa cum laude abgeschlossen. Er berät Unternehmen und Private vorwiegend in den Bereichen Gesellschaftsrecht (u.a. Organverantwortlichkeit und Umstrukturierungen), Vertragsrecht (u.a. Kauf-, Arbeits- und Mietvertragsrecht) und einzelnen Bereichen des öffentlichen Rechts (u.a. Steuerrecht) und vertritt diese vor Gericht und anderen Behörden. Er verhandelt und korrespondiert auf Deutsch und Englisch.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch

Anwaltspatent

2014

DUFOUR Advokatur

Dufourstrasse 49

4010 Basel

Alle Anwälte zeigen

Berufserfahrung

  • 2011 - 2012

    M&A Tax Consultant, Wirtschaftsprüfungsunternehmen

  • 2018 - Jetzt

    Advokat, DUFOUR Advokatur

Ausbildung

  • 2010

    BLaw, Universität Basel

  • 2012

    MLaw, Universität Basel

  • 2018

    Dr. iur., Universität Basel

Jahrgang

1987

Mitgliedschaften

  • Advokatenkammer Basel
  • Schweizerischer Anwaltsverband