Profilbild von Fabian Meier, Anwalt in Zürich

Fabian Meier

Offen für Anfragen

lic. iur. , LL.M., Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Meier Legal

Erstgespräch: 30min, CHF 100

Stundenansatz: CHF 250-350

Fabian Meier ist Partner und Inhaber der Kanzlei Meier Legal. Er hat 11 Jahre Praxiserfahrung als Rechtsanwalt. Er berät und unterstützt Privatpersonen und Unternehmen in einem nationalen und internationalen Umfeld. Zudem vertritt er Klienten vor Gerichten und Behörden in der Schweiz und in nationalen und internationalen Schiedsverfahren. Er spricht fliessend Deutsch und Englisch. Fabian Meier ist vorwiegend in folgenden Rechtsgebieten tätig: Prozessvertretung und Schiedsgerichtsbarkeit, Schuldbetreibungs- und Konkursrecht, Vertragsrecht, Miet- und Pachtrecht, Arbeitsrecht, Datenschutz, Whistleblowing und interne Untersuchungen, Gesellschaftsrecht, Vewaltungsrecht, Strafrecht. Er berät aber auch in Rechtsgebieten, die nicht explizit aufgeführt sind, oder kann diesbezüglich auf ausgewiesene Spezialisten aus seinem Netzwerk im In- und Ausland zurückgreifen.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch
  • Englisch

Anwaltspatent

2008, Zürich

Meier Legal

Häringstrasse 20

Postfach

8001 Zürich

Alle Anwälte zeigen

Berufserfahrung

  • 2019 - Jetzt

    Partner und Inhaber, Meier Legal

  • 2018 - 2019

    Rechtsanwalt, Good & Partner Rechtsanwälte AG

  • 2016 - 2017

    Rechtsanwalt, UBS AG

  • 2008 - 2016

    Rechtsanwalt, Walder Wyss AG

  • 2006 - 2007

    Auditor, Bezirksgericht Meilen

  • 2005 - 2006

    Substitut, Lenz & Staehelin

Ausbildung

  • 2011

    LL.M., New York University (NYU) School of Law

  • 2010

    Diplom als Arbitration Practitioner (ArbP), Swiss Arbitration Academy (Universitäten Luzern und Neuchâtel)

  • 2005

    lic. iur., Universität St. Gallen

Jahrgang

1980

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • Schweizerischer Juristenverein (SJV)
  • HSG Alumni

Publikationen

Keine Publikationen von Fabian Meier verfügbar