Profilbild von Nicolas Blumenfeld, Anwalt in Zürich

Nicolas Blumenfeld

Offen für Anfragen

lic. iur. Rechtsanwalt

Inhaber

Advokatur Blumenfeld

Erstgespräch: 60min, CHF 150

Nicolas Blumenfeld arbeitet als selbständiger Rechtsanwalt und ist Inhaber der Advokatur Blumenfeld, einer kleinen Anwaltspraxis in Zürich. Er hat mehrere Jahre Erfahrung als Rechtsanwalt und Richter. Zuvor konnte er am Bezirksgericht Affoltern - wo er immer noch als nebenamtlicher Ersatzrichter tätig ist - in verschiedenen Funktionen (als Gerichtsschreiber, Vorsitzender der Schlichtungsbehörde und Auditor) fundierte berufliche Erfahrung sammeln. Nicolas Blumenfeld ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen. Er ist beratend und prozessierend tätig. Der Schwerpunkt seiner anwaltlichen Arbeit liegt auf folgenden Rechtsgebieten: Familienrecht (Scheidung, Trennung, Unterhalt, Kindsrecht, Güterrecht etc.), Erb- und Nachlassrecht, Mietrecht, Arbeitsrecht und allgemeines Vertragsrecht. Daneben berät er Startups und KMUs in rechtlichen Belangen rund um die Gründung, die Organisation und die Führung eines Unternehmens. Rechtsanwalt Blumenfeld spricht 2 Sprachen, nämlich Deutsch und Englisch.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch

Anwaltspatent

2013, Zürich

Advokatur Blumenfeld

Zürich

Alle Anwälte zeigen

Berufserfahrung

  • 2018 - Jetzt

    Selbständiger Rechtsanwalt, Advokatur Blumenfeld

  • 2015 - Jetzt

    Nebenamtlicher Ersatzrichter, Bezirksgericht Affoltern

  • 2015 - 2017

    Rechtsanwalt, Gloor Junker Rechtsanwälte, Meilen und Schaffhausen

  • 2011 - 2015

    Vorsitzender der Schlichtungsbehörde, Bezirksgericht Affoltern

  • 2010 - 2015

    Auditor und Gerichtsschreiber, Bezirksgericht Affoltern

Ausbildung

  • 2013

    Rechtsanwaltspatent, Obergericht des Kantons Zürich

  • 2009

    lic. iur., Universität Zürich

  • 1996

    Matura (Schwerpunkt Latein), Kantonsschule am Burggraben, St. Gallen

Jahrgang

1983

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Schweizerischer Anwaltsverbandes

Publikationen

  • Kommentierte Musterklagen zum Eheschutz (Gloor/Junker/Blumenfeld)

    in: Fischer/Theus Simoni/Gessler (Hrsg.), Kommentierte Musterklagen zum Familienrecht, Bd. IV, Zürich 2016