Profilbild von Raphael Meyer, Anwalt in Dübendorf

Raphael Meyer

lic.iur. Rechtsanwalt

Rechtsanwalt

Niklaus Rechtsanwälte

Stundenansatz: CHF 250

Raphael Meyer studierte Rechtswissenschaften in Zürich und schloss sein Studium im Jahr 2009 an der Universität mit dem Lizentiat ab. Danach arbeitete er während zwei Jahren an einem Lehrstuhl für Staats- und Verwaltungsrecht, sowie im Zentrum für Rechtssetzungslehre an der Universität Zürich. Sein Anwaltspraktikum absolvierte er in der Kanzlei Bertsch Minder Niklaus in Zürich. Von 2013 bis 2016 praktizierte er beratend und prozessierend vorwiegend in agrar-, lebensmittel- und personalrechtlichen Fragen bei verschiedenen Kanzleien im Kanton Zürich. Seit dem 1. Januar 2017 ist er für die Kanzlei Niklaus Rechtsanwälte in Dübendorf tätig. Raphael Meyer ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich und Mitglied des Zürcher Anwaltsverbandes sowie des Schweizerischen Anwaltsverbandes. Im Zürcher Anwaltsverband ist er Mitglied in den Fachgruppen Baurecht und Verwaltungsrecht.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch

Anwaltspatent

2014, Zürich

Niklaus Rechtsanwälte

Lagerstrasse 14

8600 Dübendorf

Alle Anwälte zeigen

Berufserfahrung

  • 2007 - 2011

    Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Universität Zürich

  • 2011 - 2014

    Jurist / Rechtsanwalt, Kanzlei in Zürich/Dübendorf

  • 2015 - 2016

    Rechtsanwalt, Kanzlei in Zürich

  • 2017 - Jetzt

    Rechtsanwalt, Niklaus Rechtsanwälte

Ausbildung

  • 2009

    Lizentiat Rechtswissenschaften, Universität Zürich

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband

Publikationen

Keine Publikationen von Raphael Meyer verfügbar