Profilbild von Simon Bachmann, Anwalt in Winterthur

Simon Bachmann

    lic.iur., Rechtsanwalt

    Bachmann Advokatur GmbH

    Simon Bachmann ist seit 2015 selbstständiger Rechtsanwalt in Winterthur. Er ist beratend und prozessierend tätig im Vertragsrecht, insbesondere im Bauvertragsrecht, und vertritt Bauunternehmer, Planer sowie Bauherren. Simon Bachmann studierte an der Universität Freiburg und war Unter­assistent am Institut für Baurecht an der Universität Freiburg. Er erlangte 2007 das Zürcher Anwaltspatent und war 2008 für eine grosse Wirtschaftskanzlei in Zürich tätig, bevor er seine Kenntnisse im Gesellschaftsrecht in einer kantonalen Verwaltung vertiefte. Ab 2013 praktizierte er in Winterthur als Rechtsanwalt in einer auf privates und öffentliches Baurecht sowie Vergaberecht fokussierten Anwaltskanzlei. Seit 2015 ist Simon Bachmann Geschäftsführer des Zürcher Anwaltsverbands. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und ist Mitglied im Zürcher und im Schweizerischen Anwaltsverband.

    Sprachen

    • Deutsch (Muttersprache)
    • Englisch
    • Französisch

    Anwaltspatent

    2007, Zürich

    Bachmann Advokatur GmbH

    Marktgasse 1

    Postfach 1567

    8401 Winterthur

    Alle Anwälte zeigen

    Berufserfahrung

    Keine Einträge zur Berufserfahrung von Simon Bachmann verfügbar.

    Ausbildung

    Keine Informationen zur Ausbildung Simon Bachmann verfügbar.

    Jahrgang

    1979

    Mitgliedschaften

    • Zürcher Anwaltsverband (Mitglied und Geschäftsführer)
    • Schweizerischer Anwaltsverband
    • Verein Lehrstellen Advokatur (Vorstandsmitglied und Geschäftsführer)

    Publikationen

    Keine Publikationen von Simon Bachmann verfügbar