Adrian Weber, Anwalt | jurata.ch
Jurata Logo
Erfahrung
16 Jahre
5 Anwältinnen/Anwälte
Kleine Kanzlei
in 8024
Zürich, ZH
Das ist Adrian Weber's Avatar

Adrian Weber

Offen für Anfragen

Rechtsanwalt LL.M., CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht IRP-HSG

Partner

Riversidelaw Rechtsanwälte

16 Jahre
Kleine Kanzlei
Zürich, ZH

Ich bin vorwiegend in sämtlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts tätig, wobei ein Fokus meiner Tätigkeit im Submissionsrecht (Vergaberecht) sowie Bau- und Immobilienrecht liegt. Ebenfalls verfüge ich über langjährige Erfahrung im Vertragsrecht sowie Haftpflicht- und Versicherungsrecht. In den erwähnten Rechtsgebieten berate ich Unternehmen, Investoren, Institutionen, Behörden sowie Private bei den unterschiedlichsten Fragestellungen. Meine Klientschaft vertrete ich jederzeit persönlich, was für die Klientschaft den Vorteil hat, während der ganzen Laufzeit des Mandates einen Ansprechpartner zu haben.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Französisch

Anwaltspatent

2005, Kanton Luzern

Riversidelaw Rechtsanwälte

Schifflände 5 | Haus zum Raben
Postfach
8024 Zürich

Berufserfahrung

  1. - Partner, Riversidelaw Rechtsanwälte
  2. - Partner, Advokaturen im Rabenhaus
  3. - Rechtsanwalt, in einer Wirtschaftskanzlei, Baden
  4. - Rechtsanwalt, Volontariat beim Grundbuchamt Baden
  5. - Legal Counsel, in einem Unternehmen der Baubranche, Zürich
  6. - Rechtsanwalt, in einer auf Submissionsrecht sowie Bau- und Immobilienrecht spezialisierten Anwaltskanzlei, Zürich
  7. - Jurist/Stv. Generalsekretär, Sicherheitsdirektion des Kantons Zug
  8. - Jurist, Referendariat Anwaltskanzlei/Staatsanwaltschaft, Luzern

Ausbildung

  1. CAS Haftpflicht- und Versicherungsrecht IRP-HSG, Universität St. Gallen
  2. Notariatskurs, Hochschule Luzern
  3. LL.M. Internationales Wirtschaftsrecht mit Spezialisierung im Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht, Universität Zürich
  4. Certificate, practice-oriented introduction to US-American law, Tulane Law School, New Orleans
  5. Rechtsanwaltspatent, Obergericht des Kantons Luzern
  6. lic. iur., Universität Zürich

Mitgliedschaften

  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Zürcher Anwaltsverband (ZAV)
  • SVöB Schweizerische Vereinigung für öffentliches Beschaffungswesen
  • Deutsches Vergabenetzwerk (DVNW)
  • Association of Turicum International Business Law Alumni (ATILA)

Publikationen

Gewährleistung bei Immobilien – Fluch oder Segen?

WEKA Newsletter Bau- und Immobilienrecht, März 2020

Bauhandwerkerpfandrecht – «Odyssee» zwischen Zürich und Meilen

WEKA Newsletter Bau- und Immobilienrecht, Mai 2018

Schadenregulierung, wenn die Immobilie brennt

WEKA Newsletter Bau- und Immobilienrecht, April 2018