White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
10 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Boris Räber's Avatar

Boris Räber

MLaw UZH , LL.M. Cert. CII, Rechtsanwalt

Partner

10 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Boris Räber und weitere passende Anwälte senden.

Boris Räber verfügt über langjährige Erfahrung mit nationalen und internationalen M&A-Transaktionen sowie Private Equity- und Venture Capital-Transaktionen. Als erfahrener Gesellschaftsrechtler berät er regelmässig Startups und Investoren bei Finanzierungen (Equity und Debt), Beteiligungsplänen, Exits und den rechtlichen Fragestellungen des Tagesgeschäfts. Er unterstützt zudem Unternehmen bei Aktionärsstreitigkeiten, Reorganisationen, Umsiedlungen und weiteren gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen und im Bereich Corporate Governance. Bei der Beratung von Verwaltungsräten und Geschäftsleitungen profitieren Klienten zudem auch von seiner Erfahrung als Verwaltungsrat und Geschäftsführer in mehr als einem Dutzend Gesellschaften aus verschiedensten Industrien. Boris Räber absolvierte das Anwaltspraktikum 2011-2012 bei VISCHER AG in Zürich, arbeitete von 2013-2014 bei Schellenberg Wittwer AG und war von 2014-2022 bei Walder Wyss AG in Zürich als Anwalt tätig. Nach dem Studium an den Universitäten Zürich (BLaw, MLaw) und Salzburg ergänzte er seine Ausbildung am King’s College, London, mit einem Master in internationalem Wirtschaftsrecht (LL.M.). Boris Räber erwarb zudem ein Certificate in Insurance des Chartered Insurance Institute (London). Er war während seines Studiums als Assistent an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Zürich sowie in der Rechtsabteilung eines führenden Outsourcing-Dienstleisters tätig. Zudem hat er als Gründer eines erfolgreichen Startup eigene unternehmerische Erfahrungen gesammelt. Boris Räber spricht fliessend Deutsch und Englisch. Daneben spricht er auch Italienisch und Französisch. Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und zur Prozessführung in der ganzen Schweiz befugt.

Spezialisierung

Vertragsrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht
Börsen- und Kapitalmarktrecht
Werkvertrags- und Auftragsrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Italienisch
Französisch

Anwaltspatent

2014, Kanton ZH

Keine Kanzlei für Boris Räber verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich