White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
19 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Christoph Thurnherr's Avatar

Christoph Thurnherr

Dr. iur., Rechtsanwalt

Partner

19 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Christoph Thurnherr und weitere passende Anwälte senden.

Chri­stoph Thurn­herr be­schäf­tigt sich im Auf­trag von Un­ter­neh­men, Pri­vat­per­so­nen und Ge­mein­we­sen mit allen Aspek­ten des pri­va­ten und öf­fent­li­chen Bau­rechts sowie des Im­mo­bi­li­en­rechts. Ins­be­son­de­re ist er spe­zia­li­siert auf die Beglei­tung von Gross­pro­jek­ten, die Aus­ar­bei­tung von Bau­ver­trä­gen (u.a. Ge­ne­ral­un­ter­neh­mer-, To­tal­un­ter­neh­mer-, Archi­tek­ten- und In­ge­nieur­ver­trä­gen, vor allem auch im An­wen­dungs­be­reich der SIA-Nor­men), die Be­ra­tung im Be­reich des Bau­hand­wer­ker­pfand­rechts und des Miet­rechts sowie die Pro­zess- und Ver­fah­rens­füh­rung im ge­sam­ten Bau- und Im­mo­bi­li­en­be­reich. Er un­ter­stützt Bau­her­ren bei allen bau­recht­li­chen Fra­gen und bie­tet Un­ter­neh­mern sowie Pla­nern um­fas­sen­de bau­recht­li­che Dienst­leis­tun­gen. So­dann be­glei­tet er Im­mo­bi­li­en­trans­ak­tio­nen und berät Ban­ken und Ver­si­che­run­gen im Be­reich des Kre­dit­si­che­rungs­rechts. Chri­stoph Thurn­herr ist Lehr­be­auf­trag­ter an der Uni­ver­si­tät Zü­rich, Ver­fas­ser zahl­rei­cher wis­sen­schaft­li­cher Pub­li­ka­tio­nen zum schwei­ze­ri­schen Bau- und Im­mo­bi­li­en­recht sowie Mit­glied ver­schie­de­ner Ver­wal­tungs- und Stif­tungs­rä­te. Er ist Fachan­walt SAV Bau- und Im­mo­bi­li­en­recht.

Spezialisierung

Werkvertrags- und Auftragsrecht
Zivilprozessrecht
Bau- und Planungsrecht
Sachenrecht
Miet- und Pachtrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2005, Kanton AG

Keine Kanzlei für Christoph Thurnherr verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich