White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
10 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist David Grieder's Avatar

David Grieder

Offen für Anfragen

Dr. iur.

Advokat

10 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

David Grieder arbeitet als Rechtsanwalt bei DUFOUR Advokatur AG, einer mittelgrossen Anwaltsbüro mit Sitz in Basel. Er hat mehrere Jahre Praxiserfahrung als Rechtsanwalt und war zuvor in als M&A Tax Consultant in einem führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig. David Grieder hat sein Doktorat Bereich der aktienrechtlichen Verantwortlichkeit an der Universität Basel mit dem Prädikat summa cum laude abgeschlossen. Er berät Unternehmen und Private vorwiegend in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht (u.a. Kauf-, Arbeits- und Mietvertragsrecht) und einzelnen Bereichen des öffentlichen Rechts (u.a. Steuerrecht) und vertritt diese vor Gericht und anderen Behörden. Er verhandelt und korrespondiert auf Deutsch und Englisch.

Spezialisierung

Gesellschafts- und Firmenrecht
Zivilprozessrecht
Vertragsrecht
Betreibungs- und Konkursrecht
Steuer- und Abgaberecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2014

Keine Kanzlei für David Grieder verfügbar.

Berufserfahrung

  1. - Advokat, DUFOUR Advokatur
  2. - M&A Tax Consultant, Wirtschaftsprüfungsunternehmen

Ausbildung

  1. Dr. iur., Universität Basel
  2. MLaw, Universität Basel
  3. BLaw, Universität Basel

Jahrgang

1987

Mitgliedschaften

  • Advokatenkammer Basel
  • Schweizerischer Anwaltsverband

Publikationen

Die Rechtsnatur der aktienrechtlichen Verantwortlichkeitsklage

Helbing Lichtenhahn 2019

Auszeichnungen

Keine Auszeichnungen von David Grieder verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich