White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
10 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Davide Colacino's Avatar

Davide Colacino

MLaw, LL.M.

Rechtsawnalt

10 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Davide Colacino und weitere passende Anwälte senden.

Davide Colacino ist auf internationale Handelsschiedsgerichtsfälle spezialisiert und war als Vertreter und Sekretär von Schiedsgerichten in zahlreichen institutionellen (ICC, SCAI, CAS und DIFC-LCIA) und ad hoc Schiedsverfahren tätig, die insbesondere Bauprojekte, Joint Ventures, sportbezogene Angelegenheiten und andere vertragliche Streitigkeiten betrafen. Darüber hinaus vertritt er regelmässig Klienten in Betreibungs- und Konkursverfahren, in Anerkennungs- und Vollstreckungsverfahren von Schiedssprüchen oder ausländischen Urteilen sowie in Beschwerdeverfahren gegen Schiedssprüche vor dem schweizerischen Bundesgericht. Zudem ist er auch regelmässig als Vertreter in Strafverfahren, hauptsächlich in Wirtschaftsstrafverfahren tätig. Seine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch. Ausserdem verfügt er über gute Italienischkenntnisse.

Spezialisierung

Schiedsgerichtsbarkeit
Wirtschaftsstrafrecht
Zivilprozessrecht
Betreibungs- und Konkursrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Französisch
Italienisch

Anwaltspatent

2014

Keine Kanzlei für Davide Colacino verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich