Gerald Brei, Anwalt | jurata.ch
Jurata Logo
Erfahrung
28 Jahre
1 Anwältin/Anwalt
Kleine Kanzlei
in 8001
Zürich, ZH
Das ist Gerald Brei's Avatar

Gerald Brei

Offen für Anfragen

Dr.iur. Rechtsanwalt

Partner

Voillat Facincani Sutter + Partner

28 Jahre
Kleine Kanzlei
Zürich, ZH

Gerald Brei berät seine Klienten vor allem im schweizerischen und europäischen Kartellrecht und kann auf einen Erfahrungsschatz aus über 25 Jahren Beratungspraxis zurückgreifen. Seine Tätigkeit umfasst die Vertretung in Verwaltungs- und Bussgeldverfahren von Kartellbehörden, in Fusionskontrollverfahren sowie Beratung im Vertriebs- und Lizenzkartellrecht. Darüber hinaus ist er in den Bereichen Compliance, Beschaffungsrecht, Wirtschaftsverwal­tungsrecht und regulierte Märkte aktiv. Gerald Brei war vor seinem Beitritt zu Voillat Facincani Sutter + Partner viele Jahre Partner bei zwei anderen Schweizer Kanzleien und früher auch längere Zeit Unternehmensjurist. Als ehemaliger Leiter des Fachreferats Kartellrecht eines internationalen Münchner Konzerns ist er mit kartellrechtlichen Fragen von Unternehmen bestens vertraut und kann diese zielgerichtet und praxisnah unterstützen. Gerald Brei ist in der Schweiz und in Deutschland als Anwalt zugelassen, hat zahlreiche Publikationen im Kartellrecht veröffentlicht und hält regelmässig Vorträge in seinen Fachgebieten. Er war auch viele Jahre Schweizer Delegierter der ICC Competition Commission und dort Co-Chair der Task Force on Due Process.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Französisch
Englisch

Anwaltspatent

1993, Kanton Zürich

Voillat Facincani Sutter + Partner

Fortunagasse 11-15 / Rennweg
8001 Zürich

Berufserfahrung

Keine Angaben zur Berufserfahrung von Gerald Brei.

Ausbildung

Keine Angaben zur Ausbildung von Gerald Brei.

Jahrgang

1961

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Studienvereinigung Kartellrecht
  • ABA Section for Antitrust

Publikationen

Keine Publikationen von Gerald Brei verfügbar