White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
8 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Ivan Jabbour's Avatar

Ivan Jabbour

Offen für Anfragen

lic. iur.

Inhaber

8 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Ich berate und vertrete Privatpersonen und Unternehmen in verschiedenen Bereichen des Zivil- und Verwaltungsrechts in der Deutschschweiz und in der Romandie. Spezialisiert bin ich im Miet- und Arbeitsrecht, Finanzmarktrecht inkl. Amtshilfe, Aufsicht und Bewilligungen, Bankenrecht, Revisionsaufsichts- und Markenrecht. Ich bin zudem Mitglied des Vereins Pikett Strafverteidigung. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Justiz kann ich Ihr Anliegen mit der nötigen Erfahrung und Kompetenz vor Gerichten und anderen Behörden vertreten, und zwar sowohl auf kantonaler wie auch auf Bundesebene. Ich führe Verfahren in deutscher wie auch in französischer Sprache. Klienten kann ich ausserdem auf Englisch und Arabisch in Rechtsfragen beraten.

Spezialisierung

Verwaltungsrecht (allgemein)
Strafrecht
Bankenrecht
Markenrecht
Miet- und Pachtrecht

Sprachen

Französisch (Muttersprache)
Deutsch (Muttersprache)
Arabisch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2016

Keine Kanzlei für Ivan Jabbour verfügbar.

Berufserfahrung

  1. - Gerichtsschreiber, Bundesverwaltungsgericht
  2. - Markenjurist, Institut für geistiges Eigentum IGE
  3. - Unternehmensberater, KPMG

Ausbildung

  1. CAS Finanz- und Rechnungswesen für Juristen, Hochschule Luzern
  2. CAS im Finanzmarktrecht, Universität Zürich
  3. lic. iur., Universitäten Lausanne und Zürich

Jahrgang

1976

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband ZAV
  • Schweizerischer Anwaltsverband SAV
  • Institut für den gewerblichen Rechtschutz INGRES
  • Pikett Strafverteidigung

Publikationen

Abrégé de droit commercial (Mitautor)

Lehrbuch OR - Kollektivanlagengesetz KAG - Revisionsaufsichtsgesetz RAG

La médiation et la conciliation en droit administratif, Tour d’horizon (Mitautor)

Schweizerisches Zentralblatt für Staats- und Verwaltungsrecht 5/2019

Auszeichnungen

Keine Auszeichnungen von Ivan Jabbour verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich