White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
30 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Jodok Wicki's Avatar

Jodok Wicki

Dr.iur. Rechtsanwalt

Managing Partner

30 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Jodok Wicki und weitere passende Anwälte senden.

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Jodok Wicki liegen in der Vertretung von Klienten in streitigen Angelegenheiten vor staatlichen Gerichten und anderen Behörden sowie in internationalen Schiedsgerichtsverfahren. Er leitet die Prozessrechtsgruppe unserer Kanzlei und auf der Ebene von CMS. Seine Tätigkeit umfasst erstinstanzliche und Rechtsmittelverfahren in handelsrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere betreffend Kaufverträge, Joint Ventures, Auseinandersetzungen betreffend M&A, Haftpflicht von Organen und Revisionsstellen sowie Produktehaftpflicht. Als Fachanwalt SAV Haftpflicht- und Versicherungsrecht hat er einen besonderen Fokus im Versicherungsrecht. In internationalen Schiedsverfahren tritt Jodok als Parteivertreter auf, amtet aber auch regelmässig als Schiedsrichter. Er ist auf den Panels der Schiedsinstitutionen der Internationalen Handelskammer (ICC), des Hong Kong International Arbitration Centre (HKIAC) und des Pacific International Arbitration Centre (PIAC). Jodok Wicki begann die Anwaltspraxis 1994 und wurde 2000 Partner. 1996 und 1997 war er als Foreign Associate bei Anwaltskanzleien in New York und Sydney tätig. "Vor meiner Anwaltstätigkeit war ich als Olympia Teilnehmer in einer olympischen Segelbootsklasse international sportlich aktiv. Dort lernte ich die Notwendigkeit, auch das Letzte zu geben, um gewinnen zu können. Es ist diese Durchsetzungskraft, die ich nun für meine Klienten einsetze und die von ihnen geschätzt wird." Jodok Wicki schrieb seine Dissertation zum Thema "Market Making und Kurspflege kotierter eigener Aktien durch Effektenhändler". Weitere Informationen unter: https://cms.law/de/CHE/People/Jodok-Wicki

Spezialisierung

Zivilprozessrecht
Schiedsgerichtsbarkeit
Handelsrecht
Haftpflicht- und Versicherungsrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Französisch
Englisch
Italienisch

Anwaltspatent

1994, Kanton ZH

Keine Kanzlei für Jodok Wicki verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich