White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
5 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Lukas Lezzi's Avatar

Lukas Lezzi

Offen für Anfragen

Dr. iur.

Inhaber

5 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Lukas Lezzi ist Inhaber von LezziLegal, eine Boutique-Kanzlei, die auf Datenschutz, Regulatory und FinTech spezialisiert ist. Lukas Lezzi bietet zusätzlich auch Dienstleistungen für Start-ups und Strafverteidigung in ausgewählten Gebieten an. Lukas Lezzi hat an der Universität Zürich studiert. Er hat mit seiner Dissertation zum Thema «Regulierung und Aufsicht über kollektive Kapitalanlagen für alternative Anlagen», welche in den renommierten Schweizer Schriften zum Finanzmarktrecht veröffentlicht worden ist, promoviert. Lukas Lezzi war mehrere Jahre Datenschutzbeauftragter bei der SIX Group, wo er umfangreiches und fundiertes Wissen im Bereich des Datenschutzes, der Compliance und der Finanzmarktregulierung sammeln konnte. Bei Meyerlustenberger Lachenal Froriep AG war Lukas Lezzi Teil des Banking&Finance-Teams wie auch Regulatory/FinTech/DLT. Er beriet seine Klienten in den Gebieten des Finanzmarkt-, Kapitalmarkt-, Banken-, Datenschutz- und Kollektivanlagenrechts. Dabei spezialisierte er sich auf die regulatorische Beratung von innovativen Geschäftsmodellen und das Einholen von verschiedenen Bewilligungen bei der FINMA. Schliesslich verfügt er durch seine langjährige Tätigkeit bei der Militärjustiz und durch den CAS Forensics über ausgewiesene Fachkenntnisse im Bereich des Strafrechts.

Spezialisierung

Datenschutzrecht
Vertragsrecht
Informatikrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht
Handelsrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2019, Kanton ZH

Keine Kanzlei für Lukas Lezzi verfügbar.

Berufserfahrung

  1. - Selbständiger Anwalt, LezziLegal
  2. - Associate, Meyerlustenberger Lachenal Froriep AG
  3. - Senior Legal Counsel und Data Protection Officer, SIX Group AG
  4. - Substitut, Schellenberg Wittmer AG
  5. - Wissenschaftlicher Assistent , Universität Zürich

Ausbildung

  1. Dr.iur., Universität Zürich
  2. lic.iur., Universität Zürich

Jahrgang

Keine Angaben zum Alter von Lukas Lezzi.

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Crypto Valley Association
  • IAPP
  • Militärjustiz

Publikationen

Keine Publikationen von Lukas Lezzi verfügbar

Auszeichnungen

Keine Auszeichnungen von Lukas Lezzi verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich