Jurata Logo
Erfahrung
11 Jahre
1 Anwalt
Kleine Kanzlei
in 8002
Zürich, ZH
Das ist Lukas Wiget's Avatar

Lukas Wiget

Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M.

Inhaber

Rechtsanwalt Dr. Lukas Wiget

11 Jahre
Kleine Kanzlei
Zürich, ZH
Erstgespräch: 30min
Stundenansatz: CHF 250-450

Lukas Wiget ist selbständiger Rechtsanwalt in Zürich. Er berät und vertritt Privatpersonen und KMU schwergewichtig im Vertragsrecht allgemein (z.B. Ausarbeitung oder Überprüfung von Verträgen, Durchsetzung von Ansprüchen aus Vertrag), im Arbeitsrecht, im Mietrecht, im Gesellschaftsrecht und dort insbesondere im Aktienrecht (z.B. Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Statuten und Aktionärbindungsverträgen, Corporate Housekeeping, Unterstützung an der GV oder bei VR-Sitzungen, Streitigkeiten unter Aktionären oder zwischen Gesellschaft und Aktionären), im Haftpflichtrecht, im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (namentlich Forderungsinkasso oder Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen) sowie im Erbrecht. Lukas Wiget arbeitet sowohl beratend als auch prozessierend vor Gericht; er hat langjährige Erfahrung mit komplexen Gerichtsverfahren auch vor Handelsgerichten und am Bundesgericht. Er ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich und an allen schweizerischen Gerichten zugelassen. Bevor er seine eigene Kanzlei gründete, sammelte er Erfahrungen in zwei grösseren Wirtschaftskanzleien in Zürich. Vor dem Erwerb des Anwaltspatents im Jahr 2009 war er mehrere Jahre an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich tätig.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2009, ZH

Rechtsanwalt Dr. Lukas Wiget

Gartenstrasse 10
8002 Zürich
www.lukaswiget.ch

Berufserfahrung

  1. - Rechtsanwalt, mittelgrosse Wirtschaftskanzlei in Zürich
  2. - Rechtsanwalt, grössere Wirtschaftskanzlei in Zürich

Ausbildung

  1. LL.M., University of New South Wales, Sydney
  2. Dr. iur., Universität Zürich
  3. lic. iur., Universität Zürich

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband

Publikationen

Abwehr ungerechtfertigter Betreibungen

TREX – Der Treuhandexperte 4/2015