White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
15 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Lukas Wiget's Avatar

Lukas Wiget

Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M.

Inhaber

15 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Lukas Wiget und weitere passende Anwälte senden.
Stundenansatz: CHF 250-450

Lukas Wiget ist selbständiger Rechtsanwalt in Zürich. Er berät und vertritt Privatpersonen und KMU schwergewichtig im Vertragsrecht allgemein (z.B. Ausarbeitung oder Überprüfung von Verträgen, Durchsetzung von Ansprüchen aus Vertrag), im Arbeitsrecht, im Mietrecht, im Gesellschaftsrecht und dort insbesondere im Aktienrecht (z.B. Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Statuten und Aktionärbindungsverträgen, Corporate Housekeeping, Unterstützung an der GV oder bei VR-Sitzungen, Streitigkeiten unter Aktionären oder zwischen Gesellschaft und Aktionären), im Haftpflichtrecht, im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (namentlich Forderungsinkasso oder Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen) sowie im Erbrecht. Lukas Wiget arbeitet sowohl beratend als auch prozessierend vor Gericht; er hat langjährige Erfahrung mit komplexen Gerichtsverfahren auch vor Handelsgerichten und am Bundesgericht. Er ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich und an allen schweizerischen Gerichten zugelassen. Bevor er seine eigene Kanzlei gründete, sammelte er Erfahrungen in zwei grösseren Wirtschaftskanzleien in Zürich. Vor dem Erwerb des Anwaltspatents im Jahr 2009 war er mehrere Jahre an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich tätig.

Spezialisierung

Zivilprozessrecht
Betreibungs- und Konkursrecht
Vertragsrecht
Handelsrecht
Arbeitsrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2009, Kanton ZH

Keine Kanzlei für Lukas Wiget verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich