Jurata Logo
Erfahrung
5 Jahre
14 Anwälte
Mittelgrosse Kanzlei
in 3001
Bern, BE
Das ist Marcel Kobel's Avatar

Marcel Kobel

Offen fur Anfragen

MLaw

Rechtsanwalt

von Graffenried & Cie Recht

5 Jahre
Mittelgrosse Kanzlei
Bern, BE

Marcel Kobel ist sowohl beratend als auch vor Gerichten und Behörden tätig. Seine Kernkompetenzen liegen im Zivilrecht, insbesondere in den Bereichen Miet-, Arbeits- und Scheidungsrecht. Marcel Kobel verfügt über eine umfangreiche Gerichtspraxis, da er sich vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt während mehreren Jahren als qualifizierter Gerichtsschreiber mit besonderen Aufgaben mit komplexen Verfahren beschäftigt hat. Als Vorsitzender einer Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen ist er zudem einer Vielzahl von mietrechtlichen Schlichtungsverfahren vorgestanden. Er führt als engagierter Vertreter seiner Mandanten mit Leidenschaft vielschichtige und komplizierte Zivilprozesse. Marcel Kobel vertritt seine Mandanten ebenfalls kompetent in sämtlichen Strafverfahren bei der Polizei, der Staatsanwaltschaft und vor Gericht. Als Auditor (militärischer Ankläger) und zuvor Untersuchungsrichter der Militärjustiz mit Zusatzausbildung an der Staatsanwaltsakademie weiss er aus eigener Erfahrung, auf was es in der Strafverfolgung ankommt. Dieses Wissen setzt er mit der notwendigen Beharrlichkeit für seine Mandanten ein.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2015, ZH

von Graffenried & Cie Recht

Postfach
Zeughausgasse 18
3001 Bern
www.graffenried-recht.ch

Berufserfahrung

  1. - Auditor (militärischer Staatsanwalt, Milizfunktion), Militärjustiz
  2. - Rechtsanwalt, Von Graffenried & Cie Recht, Bern
  3. - Untersuchungsrichter (zuvor Anwärter, Milizfunktion), Militärjustiz
  4. - Rechtsanwalt, Lenz & Staehelin, Zürich
  5. - Gerichtsschreiber mbA und Vorsitzender der Schlichtungsbehörde in Miet- und Pachtsachen, Bezirksgericht Meilen
  6. - Substitut, Lenz & Staehelin, Zürich

Ausbildung

  1. Rechtsanwaltspatent , Obergericht des Kantons Zürich
  2. CAS Forensics, Staatsanwaltsakademie der Universität Luzern
  3. MLaw, Universität Freiburg i.Ue.

Jahrgang

1986

Mitgliedschaften

  • Bernischer Anwaltsverband (BAV)
  • Schweizerischer Anwaltsverband (SAV)
  • Pikettverteidiger (Anwalt der ersten Stunde)

Publikationen

Die Anwendbarkeit der Grundfreiheiten des EGV auf Prostituierte

ius.full 1/2010, S. 2-9