Markus Sigg, Anwalt | jurata.ch
Jurata Logo
Erfahrung
26 Jahre
8 Anwältinnen/Anwälte
Mittelgrosse Kanzlei
in 6210
Sursee, LU
Das ist Markus Sigg's Avatar

Markus Sigg

Offen für Anfragen
Fachanwalt SAV Familienrecht

lic.iur. , LL.M., Rechtsanwalt

Selbständig

HESS Advokatur | Notariat | Mediation

26 Jahre
Mittelgrosse Kanzlei
Sursee, LU
Stundenansatz: CHF 280

Als selbständiger Rechtsanwalt bei HESS Advokatur | Notariat | Mediation bin ich seit 2006 beratend und forensisch tätig. Mein geographisches Tätigkeitsgebiet deckt die gesamte Innerschweiz ab. Ich arbeite in Deutsch und Englisch. Meine Tätigkeit umfasst folgende Bereiche: 1. Familienrecht (insbesondere Scheidungsrecht), 2. Ausländerrecht (Ein- und Ausreise, Aufenthalt und Niederlassung, Familiennachzug, Erwerb des Schweizer Bürgerrechts, EU-Personenfreizügigkeit), 3. Strassenverkehrsrecht (Administrativmassnahmen und Strafbestimmungen, Haftpflicht und Versicherungen), 4. Sozialversicherungsrecht (Alters- und Hinterlassenenversicherung [AHV], Invalidenversicherung [IV], Unfallversicherung [UV], Krankenversicherung [KV] sowie Arbeitslosenversicherung und Insolvenzentschädigung [AVI]), 5. Vertragsrecht (inkl. Kauf-, Miet-, Arbeits- und Werkvertragsrecht).

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

1995, Kanton Luzern

HESS Advokatur | Notariat | Mediation

Postfach 123
Industriestrasse 5a
6210 Sursee

Berufserfahrung

  1. - selbständiger Rechtsanwalt, Hess Advokatur
  2. - selbständiger Rechtsanwalt, Pfister & Sigg Rechtsanwälte
  3. - NetJets GmbH, Rechtskonsulent
  4. - Alstom (Schweiz) AG, Rechtskonsulent
  5. - TeleTrust AG, Rechtskonsulent
  6. - Swisscom, Rechtskonsulent

Ausbildung

  1. Fachanwalt SAV Familienrecht, Universität Fribourg und Zürich
  2. LL.M., Universität Amsterdam (NL)
  3. lic. iur., Universität Fribourg

Jahrgang

1966

Mitgliedschaften

  • Luzerner Anwaltsverband
  • Schweizerischer Anwaltsverband

Publikationen

Keine Publikationen von Markus Sigg verfügbar

Auszeichnungen

Keine Auszeichnungen von Markus Sigg verfügbar.