Jurata Logo
Erfahrung
31 Jahre
1 Anwalt
Kleine Kanzlei
in 4051
Basel, BS
Das ist Markus Wick's Avatar

Markus Wick

Offen fur Anfragen

Dr.iur. Rechtsanwalt

Kanzleiinhaber

Advokatur Dr. iur. Markus Wick

31 Jahre
Kleine Kanzlei
Basel, BS

Dr. Markus Wick erwarb 1989 das Anwaltspatent und arbeitet seither in der Advokatur. In Basel und Frick betreibt er eigene Kanzleien. Dr. Wick betreut seine Klienten umfassend persönlich. Er hat lange Erfahrung sowohl in gerichtlichen Auseinandersetzungen als auch bei der Suche nach nichtstreitigen oder aussergerichtlichen Lösungen. Tätig ist er vor allem im Zivilrecht (Vertragsrecht, Arztrecht, Handelsrecht, Vereinsrecht, Familienrecht, Erbrecht), Schadenersatzrecht und Strafrecht. Er betreut Klienten in deutscher und englischer Sprache.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

1989, AG

Advokatur Dr. iur. Markus Wick

Totentanz 5
4051 Basel

Berufserfahrung

  1. - Rechtsanwalt, Advokatur

Ausbildung

  1. Dr. iur. , Universität Basel
  2. Anwaltspatent, Kanton Aargau / Schweiz
  3. lic. iur. , Universität Basel

Jahrgang

1962

Mitgliedschaften

  • Basler Advokatenkammer
  • Aargauischer Anwaltsverband
  • Präsident HEV Fricktal
  • Basler Juristenverein

Publikationen

Der Durchgriff und das auf ihn anwendbare Recht gemäss IPRG

Diss. Basel, Schweizer Schriften zum Handels- und Wirtschaftsrecht, Zürich 1996

Kauf und Verkauf einer Arztpraxis

Schulthess Verlag, Zürich 2001

Die Arztpraxis in der Schweiz

Schulthess Verlag, Zürich 2011