Michael Fischer, Anwalt | jurata.ch
Jurata Logo
Erfahrung
19 Jahre
4 Anwältinnen/Anwälte
Kleine Kanzlei
in 8024
Zürich, ZH
Das ist Michael Fischer's Avatar

Michael Fischer

Offen für Anfragen

lic.iur. , LL.M., dipl. Steuerexperte, Rechtsanwalt

Partner

Fischer Ramp Partner

19 Jahre
Kleine Kanzlei
Zürich, ZH

Michael Fischer ist Gründungspartner von Fischer Ramp Partner AG. Seine Spezialität ist die Beratung von Privatpersonen in nationalen und internationalen Steuer- und Sozialversicherungsangelegenheiten, in der Nachlassplanung und Vermögensstrukturierung sowie im Zusammenhang mit philanthropischen Projekten und Governancefragen. Er ist ein anerkannter Experte auf dem Gebiet der steuerlichen Behandlung von Trusts und anderen Strukturen. Er vertritt seine Klienten in Steuerverfahren vor allen Behörden und Gerichten.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Französisch

Anwaltspatent

2002, Kanton Zürich

Fischer Ramp Partner

P.O. Box
Hottingerstrasse 21
8024 Zürich

Berufserfahrung

  1. - Partner, Fischer Ramp Partner
  2. - Dozent und Leiter Modul Internationales Steuerrecht, ExpertSuisse
  3. - Senior Associate & Partner, internationale Schweizer Kanzlei in Zürich
  4. - Associate, internationale Schweizer Kanzlei in London

Ausbildung

  1. Dipl. Steuerexperte, ExpertSuisse
  2. LL.M., London School of Economics
  3. lic. iur., Universitäten Zürich und Wien

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband

Publikationen

Rückerstattung der Verrechnungssteuer - Es tut sich was

Expert Focus, 2018

Obligationenrecht Allgemeiner Teil

2018

Steuerdaten auf Reisen - Der Informationsaustausch hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt.

NZZ, 2018