White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
14 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Oliver Kaufmann's Avatar

Oliver Kaufmann

Dr. iur.

Partner

14 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Oliver Kaufmann und weitere passende Anwälte senden.

Ich tauche gern tief in die Materie ein. Eine massgeschneiderte Lösung erfordert Detailkenntnisse und Präzision. Insbesondere vor Bundesgericht geht es darum, rechtliche Fragestellungen ganz genau zu fassen und sprachlich sowie argumentativ auf den Punkt zu bringen. Dabei kann ich mein ausgeprägtes Gespür für Feinheiten ausspielen und für die Klienten in die Waagschale werfen. Als Anwalt ist es aber ebenso wichtig, dass ich einen komplexen Sachverhalt einfach und verständlich formulieren kann. Ich brauche Industriewissen und Unternehmensverständnis, aber auch die richtigen Worte und den passenden Ton, um dem Klienten die gewählte Strategie zu vermitteln oder den Richter zu überzeugen. Mich treibt eine leidenschaftliche Neugier an. Egal ob es um die Funktionsweise von Laborgeräten geht, um ein historisches Ereignis oder die Pflege meiner Küchenmesser, stets möchte ich dazulernen. Das gilt auch für meine zentralen Fachbereiche Wettbewerbs- und Kartellrecht: Indem ich den Dingen auf den Grund gehe, stosse ich nicht selten auf das entscheidende Detail.

Spezialisierung

Kartell- und Wettbewerbsrecht
Agentur-, Franchise- und Vertriebsvertragsrecht
Heilmittelrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Französisch
Englisch

Anwaltspatent

2010, Kanton ZH

Keine Kanzlei für Oliver Kaufmann verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich