White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
14 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Philipp Brunner's Avatar

Philipp Brunner

lic.iur. , LL.M., Rechtsanwalt

Partner

14 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar
Fallbeschreibung an Philipp Brunner und weitere passende Anwälte senden.
Stundenansatz: CHF 280-350

Philipp Brunner ist spezialisiert auf Zivilverfahrensrecht. Er vertritt Unternehmen, Unternehmer und Privatpersonen in wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen vor Gerichten, Schiedsgerichten und Behörden. Er berät seine Klienten auch im Zusammenhang mit Wirtschaftsdelikten (White Collar Crime) und unterstützt sie bei der Erstattung von Strafanzeigen und als Geschädigtenvertreter im Strafverfahren. Philipp Brunner verfügt ausserdem über langjährige Erfahrung im Gesellschafts- und Handelsrecht. Er berät seine Klienten bei der Gründung von Unternehmen, bei Kapitalerhöhungen und Kapitalherabsetzungen, bei Fusionen und Unternehmenskäufen (Share und Asset Deals), bis hin zur Liquidation und Auflösung sowie bei weiteren gesellschaftsrechtlichen Fragestellungen. Darüber hinaus berät Philipp Brunner seine Klienten bei der Vertragsgestaltung und Vertragsverhandlung, vorwiegend in den Bereichen Arbeitsrecht, Miet- und Pachtrecht, Auftrags- und Werkvertragsrecht, sowie bei der Lösung von damit im Zusammenhang stehenden Rechtsfragen und Konflikten. Ausserdem berät Philipp Brunner seine Klienten in erbrechtlichen Angelegenheiten, insbesondere bei der Nachlassplanung und als Willensvollstrecker in der Nachlassabwicklung. Philipp Brunner hat einen Abschluss von der Universität Zürich (lic. iur.) und von der University of New South Wales in Sydney (LL.M., Master in Dispute Resolution). Er ist im Anwaltsregister des Kantons Zürich eingetragen und vertritt seine Klienten vor allen Schweizer Gerichten und Behörden. Seine Klienten schätzen seine akribische und effiziente Vorgehensweise, sein unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken sowie seine Kommunikationsfähigkeiten.

Spezialisierung

Zivilprozessrecht
Vertragsrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht
Miet- und Pachtrecht
Arbeitsrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2010

Keine Kanzlei für Philipp Brunner verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich