White Logo
White Logo
Login
Erfahrung
5 Jahre
Kanzlei
Nicht verfügbar
Standort
Nicht verfügbar
Das ist Yannick Lehmann's Avatar

Yannick Lehmann

Offen für Anfragen

MLaw

Rechtsanwalt

5 Jahre
Nicht verfügbar
Nicht verfügbar

Yannick Lehmann hat ein umfangreiches Wissen im Arbeitsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Fragen des Mietrechts, Immaterialgüterrechts, internationalen Privatrechts, Strafrechts sowie Verwaltungsrechts. Ausbildungsmässig folgte auf den Maturitätsabschluss in Lugano das Studium in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, welches Yannick Lehmann in den Jahren 2015 (Bachelor) und 2017 (Master) erfolgreich abschloss. Im letzten Semester seines Studiums absolvierte er zudem ein Austauschsemester in Norwich (GB) an der University of East Anglia, wo er sich mit englischem Recht auseinandersetzte. Anschliessend sammelte er während dem Anwaltspraktikum bei der Domenghini & Partners AG und dem Gerichtspraktikum am Arbeitsgericht Luzern praktische Berufserfahrungen in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Das Anwaltspatent des Kantons Luzern erlangte er sodann im Jahr 2019. Seit Anfang 2020 arbeitet er nun als selbständig tätiger Rechtsanwalt. Yannick Lehmann spricht Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch.

Spezialisierung

Vertragsrecht
Arbeitsrecht
Miet- und Pachtrecht
Strafrecht
Erb- und Nachlassrecht

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Italienisch (Muttersprache)
Englisch

Anwaltspatent

2019, Kanton LU

Keine Kanzlei für Yannick Lehmann verfügbar.

Berufserfahrung

  1. - Rechtsanwalt, Domenghini & Partners AG
  2. - Rechtspraktikant, Arbeitsgericht Luzern
  3. - Rechtspraktikant, Domenghini & Partners AG

Ausbildung

  1. Master of Law, Universität Luzern
  2. Bachelor of Law, Universität Luzern

Mitgliedschaften

  • Luzerner Anwaltsverband
  • Schweizer Anwaltsverband

Publikationen

Keine Publikationen von Yannick Lehmann verfügbar

Auszeichnungen

Keine Auszeichnungen von Yannick Lehmann verfügbar.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Rechtspakete

UnternehmensgründungMarkenanmeldungBuchhaltungAktionärbindungsvertragDatenschutzerklärungAGB

Anwalt finden

Anwältin/Anwalt suchenNach OrtNach KantonNach RechtsgebietNach KanzleiNach Name

Für Anwälte

Mandate erhalten

Über JurataKontaktFragen & Antworten

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich