White Logo
White Logo
Login
Experience
10 years
Law firm
Not Available
Location
Not available
This is David Grieder's avatar

David Grieder

Open for requests

Dr. iur.

Advokat

10 years
Not Available
Not available

David Grieder arbeitet als Rechtsanwalt bei DUFOUR Advokatur AG, einer mittelgrossen Anwaltsbüro mit Sitz in Basel. Er hat mehrere Jahre Praxiserfahrung als Rechtsanwalt und war zuvor in als M&A Tax Consultant in einem führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig. David Grieder hat sein Doktorat Bereich der aktienrechtlichen Verantwortlichkeit an der Universität Basel mit dem Prädikat summa cum laude abgeschlossen. Er berät Unternehmen und Private vorwiegend in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht (u.a. Kauf-, Arbeits- und Mietvertragsrecht) und einzelnen Bereichen des öffentlichen Rechts (u.a. Steuerrecht) und vertritt diese vor Gericht und anderen Behörden. Er verhandelt und korrespondiert auf Deutsch und Englisch.

Specialisation

Gesellschafts- und Firmenrecht
Zivilprozessrecht
Vertragsrecht
Betreibungs- und Konkursrecht
Steuer- und Abgaberecht

Languages

German (Mother tongue)
English

Admitted to Bar

2014

No law firm available for David Grieder.

Work experience

  1. - Advokat, DUFOUR Advokatur
  2. - M&A Tax Consultant, Wirtschaftsprüfungsunternehmen

Education

  1. Dr. iur., Universität Basel
  2. MLaw, Universität Basel
  3. BLaw, Universität Basel

Year of birth

1987

Memberships

  • Advokatenkammer Basel
  • Schweizerischer Anwaltsverband

Publications

Die Rechtsnatur der aktienrechtlichen Verantwortlichkeitsklage

Helbing Lichtenhahn 2019

Awards

No awards available from David Grieder.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Legal packages

Discover the offer in German →

Find lawyer

Search lawyerBy locationBy cantonBy area of lawBy law firmBy name

For lawyers

Receive mandates

About JurataContactQ&A

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich