White Logo
White Logo
Login
Experience
9 years
Law firm
Not Available
Location
Not available
This is Marc Wullschleger's avatar

Marc Wullschleger

Dr. iur., Rechtsanwalt, Markenanwalt VSP

Partner

9 years
Not Available
Not available
Send case description to Marc Wullschleger and other appropriate attorneys.

Marc Wullschleger ist seit 2015 bei der Isler & Pedrazzini AG als Anwalt tätig und befasst sich dort hauptsächlich mit Fragen des Marken- und Urheberrechts. Vor seiner anwaltlichen Tätigkeit arbeitete Marc Wullschleger als juristischer Mitarbeiter in einer IP Boutique, bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau als auch beim Handelsgericht des Kantons Bern. Er war zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem vom Schweizerischen Nationalfonds finanzierten Forschungsprojekt zur Frage der Teilnahmehaftung im Immaterialgüterrecht tätig. Während dieser Zeit verfasste Marc Wullschleger seine Dissertation zur Durchsetzung des Urheberrechts im Internet, die mit dem Prädikat summa cum laude ausgezeichnet wurde. Schliesslich verfügt Marc Wullschleger auch über Berufserfahrung als Jurist für eine führende Versicherungsgesellschaft und ein IT-Beratungsunternehmen, bei der er insbesondere mit datenschutzrechtlichen Fragen befasst war.

Specialisation

Urheberrecht
Immaterialgüterrecht
Markenrecht
Kartell- und Wettbewerbsrecht
Werberecht

Languages

German
English
French

Admitted to Bar

2015

No law firm available for Marc Wullschleger.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Legal packages

Discover the offer in German →

Find lawyer

Search lawyerBy locationBy cantonBy area of lawBy law firmBy name

For lawyers

Receive mandates

About JurataContactQ&A

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich