White Logo
White Logo
Login
Experience
11 years
Law firm
Not Available
Location
Not available
This is Pascal Zysset's avatar

Pascal Zysset

Open for requests

Dr. iur., LL.M.

Partner

11 years
Not Available
Not available

Nach Praktika bei einem erstinstanzlichen Gericht und einer führenden Wirtschaftskanzlei sowie der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA im Geschäftsbereich Enforcement, erwarb ich das Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete ich als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der FINMA in der Gruppe Regulierung. Nach weiteren Praktika in einem Notariatsbüro und beim Grundbuchamt schloss ich meine Ausbildung zum Notar ab. Seit 2015 bin ich Dozent für Compliance & Corporate Governance an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und war Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Universität Bern. Vor meinem Einstieg bei Häusermann + Partner war ich während sechs Jahren bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig, vorwiegend im Bereich Gesellschafts- und Finanzmarktrecht und mit einem Fokus auf Start-ups.

Specialisation

Gesellschafts- und Firmenrecht
Immobilienrecht
Handelsrecht
Bankenrecht
Börsen- und Kapitalmarktrecht

Languages

German (Mother tongue)
English
French

Admitted to Bar

2013

No law firm available for Pascal Zysset.

Work experience

  1. - Senior Associate, Walder Wyss AG
  2. - Associate, Walder Wyss AG
  3. - Specialist, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
  4. - Wissenschaftlicher Assistent, Institut für Wirtschaftsrecht, Universität Bern

Education

  1. LL.M., London School of Economics and Political Science
  2. Notar des Kantons Bern, Kanton Bern, JGK
  3. Dr. iur., Universität Bern
  4. Rechtsanwalt, Obergericht des Kantons Bern
  5. MLaw, Universität Bern
  6. BLaw, Universität Bern

Year of birth

1986

Memberships

  • Bernischer Anwaltsverband

Publications

No publications from Pascal Zysset available

Awards

No awards available from Pascal Zysset.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Legal packages

Discover the offer in German →

Find lawyer

Search lawyerBy locationBy cantonBy area of lawBy law firmBy name

For lawyers

Receive mandates

About JurataContactQ&A

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich