White Logo
White Logo
Login
Experience
29 years
Law firm
Not Available
Location
Not available
This is Veronika Imthurn's avatar

Veronika Imthurn

Open for requests

Rechtsanwältin lic. iur.

Anwältin

29 years
Not Available
Not available

Als Rechtsanwältin für Familien-, Kindesschutz- und Strafrecht setze ich mich für Ihre Rechte ein. Meine Leistungen umfassen rechtliche Beratung, Vertretung vor Gericht und Behörden sowie das Erarbeiten von aussergerichtlichen Lösungen. Um eine schnelle, kostengünstige und doch nachhaltige Einigung zu erzielen, biete ich auch gemeinsame Rechtsberatung für Paare oder die beteiligten Personen an.

Specialisation

Scheidungsrecht
Allgemeines Strafrecht
Kindes- und Erwachsenenschutzrecht
Opferhilferecht
Jugendstrafrecht

Languages

German (Mother tongue)
English
French

Admitted to Bar

1995, Canton ZH

No law firm available for Veronika Imthurn.

Work experience

  1. - Rechtsanwältin, Anwaltskanzlei Imthurn
  2. - Jugendanwältin, Jugendanwaltschaft der Stadt Zürich
  3. - Rechtsanwältin , in eigener Kanzlei, Zürich
  4. - Rechtskonsulentin, Sozialamt des Kantons Schaffhausen
  5. - Stv. Rechtskonsulentin, Baudepartement des Kantons Schaffhausen

Education

  1. Systemische Paar- und Familientherapie, Weiterbildungsinstitut für phasische Paar- und Familientherapie, Dr. Carole Gammer
  2. Nachdiplomkurs Forensik, Competence Center Forensik und Wirtschaftskriminalistik, Hochschule für Wirtschaft Luzern
  3. Rechtsanwältin, Obergericht des Kantons Schaffhausen
  4. lic.iur. , Universität Zürich

Year of birth

1965

Memberships

  • Verein Kinderanwaltschaft Schweiz (Aktivmitglied, zertifizierte Rechtsvertreterin für Kinder)
  • Frauenzentrale Winterthur, Mitglied des Rechtsberatungsteams
  • Pikett Strafverteidigung
  • Zürcher Anwaltsverband
  • Fachgruppe Familienrecht, Zürcher Anwaltsverband

Publications

Die Rechte von Eltern und Kind

Saldo Ratgeber (vergriffen)

Awards

No awards available from Veronika Imthurn.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Legal packages

Discover the offer in German →

Find lawyer

Search lawyerBy locationBy cantonBy area of lawBy law firmBy name

For lawyers

Receive mandates

About JurataContactQ&A

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich