White Logo
White Logo
Login
Experience
5 years
Law firm
Not Available
Location
Not available
This is Yannick Lehmann's avatar

Yannick Lehmann

Open for requests

MLaw

Rechtsanwalt

5 years
Not Available
Not available

Yannick Lehmann hat ein umfangreiches Wissen im Arbeitsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Fragen des Mietrechts, Immaterialgüterrechts, internationalen Privatrechts, Strafrechts sowie Verwaltungsrechts. Ausbildungsmässig folgte auf den Maturitätsabschluss in Lugano das Studium in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, welches Yannick Lehmann in den Jahren 2015 (Bachelor) und 2017 (Master) erfolgreich abschloss. Im letzten Semester seines Studiums absolvierte er zudem ein Austauschsemester in Norwich (GB) an der University of East Anglia, wo er sich mit englischem Recht auseinandersetzte. Anschliessend sammelte er während dem Anwaltspraktikum bei der Domenghini & Partners AG und dem Gerichtspraktikum am Arbeitsgericht Luzern praktische Berufserfahrungen in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Das Anwaltspatent des Kantons Luzern erlangte er sodann im Jahr 2019. Seit Anfang 2020 arbeitet er nun als selbständig tätiger Rechtsanwalt. Yannick Lehmann spricht Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch.

Specialisation

Vertragsrecht
Arbeitsrecht
Miet- und Pachtrecht
Strafrecht
Erb- und Nachlassrecht

Languages

German (Mother tongue)
Italian (Mother tongue)
English

Admitted to Bar

2019, Canton LU

No law firm available for Yannick Lehmann.

Work experience

  1. - Rechtsanwalt, Domenghini & Partners AG
  2. - Rechtspraktikant, Arbeitsgericht Luzern
  3. - Rechtspraktikant, Domenghini & Partners AG

Education

  1. Master of Law, Universität Luzern
  2. Bachelor of Law, Universität Luzern

Memberships

  • Luzerner Anwaltsverband
  • Schweizer Anwaltsverband

Publications

No publications from Yannick Lehmann available

Awards

No awards available from Yannick Lehmann.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Legal packages

Discover the offer in German →

Find lawyer

Search lawyerBy locationBy cantonBy area of lawBy law firmBy name

For lawyers

Receive mandates

About JurataContactQ&A

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich