White Logo
White Logo
Login
Expérience
10 ans
Etude
Pas disponible
Localisation
Pas disponible
C'est l'avatar de David Grieder

David Grieder

Ouvert aux demandes

Dr. iur.

Advokat

10 ans
Pas disponible
Pas disponible

David Grieder arbeitet als Rechtsanwalt bei DUFOUR Advokatur AG, einer mittelgrossen Anwaltsbüro mit Sitz in Basel. Er hat mehrere Jahre Praxiserfahrung als Rechtsanwalt und war zuvor in als M&A Tax Consultant in einem führenden Wirtschaftsprüfungsunternehmen tätig. David Grieder hat sein Doktorat Bereich der aktienrechtlichen Verantwortlichkeit an der Universität Basel mit dem Prädikat summa cum laude abgeschlossen. Er berät Unternehmen und Private vorwiegend in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht (u.a. Kauf-, Arbeits- und Mietvertragsrecht) und einzelnen Bereichen des öffentlichen Rechts (u.a. Steuerrecht) und vertritt diese vor Gericht und anderen Behörden. Er verhandelt und korrespondiert auf Deutsch und Englisch.

Domaines

Gesellschafts- und Firmenrecht
Zivilprozessrecht
Vertragsrecht
Betreibungs- und Konkursrecht
Steuer- und Abgaberecht

Langues

Allemand (langue maternelle)
Anglais

Brevet d'avocat

2014

Aucune Etude n'est disponible pour David Grieder.

Expérience professionnelle

  1. - Advokat, DUFOUR Advokatur
  2. - M&A Tax Consultant, Wirtschaftsprüfungsunternehmen

Formation

  1. Dr. iur., Universität Basel
  2. MLaw, Universität Basel
  3. BLaw, Universität Basel

Année de naissance

1987

Adhésions

  • Advokatenkammer Basel
  • Schweizerischer Anwaltsverband

Publications

Die Rechtsnatur der aktienrechtlichen Verantwortlichkeitsklage

Helbing Lichtenhahn 2019

Distinctions

Aucune distinction de David Grieder disponible.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Paquets de droits

Découvrez l’offre en allemand →

Trouver avocat

Trouver avocate/avocatPar lieuPar cantonPar domaine juridiquePar EtudePar nom

Pour avocats

Obtenir des mandats

A propos de JurataContactQuestions & réponses

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich