White Logo
White Logo
Login
Expérience
5 ans
Etude
Pas disponible
Localisation
Pas disponible
C'est l'avatar de Lukas Lezzi

Lukas Lezzi

Ouvert aux demandes

Dr. iur.

Inhaber

5 ans
Pas disponible
Pas disponible

Lukas Lezzi ist Inhaber von LezziLegal, eine Boutique-Kanzlei, die auf Datenschutz, Regulatory und FinTech spezialisiert ist. Lukas Lezzi bietet zusätzlich auch Dienstleistungen für Start-ups und Strafverteidigung in ausgewählten Gebieten an. Lukas Lezzi hat an der Universität Zürich studiert. Er hat mit seiner Dissertation zum Thema «Regulierung und Aufsicht über kollektive Kapitalanlagen für alternative Anlagen», welche in den renommierten Schweizer Schriften zum Finanzmarktrecht veröffentlicht worden ist, promoviert. Lukas Lezzi war mehrere Jahre Datenschutzbeauftragter bei der SIX Group, wo er umfangreiches und fundiertes Wissen im Bereich des Datenschutzes, der Compliance und der Finanzmarktregulierung sammeln konnte. Bei Meyerlustenberger Lachenal Froriep AG war Lukas Lezzi Teil des Banking&Finance-Teams wie auch Regulatory/FinTech/DLT. Er beriet seine Klienten in den Gebieten des Finanzmarkt-, Kapitalmarkt-, Banken-, Datenschutz- und Kollektivanlagenrechts. Dabei spezialisierte er sich auf die regulatorische Beratung von innovativen Geschäftsmodellen und das Einholen von verschiedenen Bewilligungen bei der FINMA. Schliesslich verfügt er durch seine langjährige Tätigkeit bei der Militärjustiz und durch den CAS Forensics über ausgewiesene Fachkenntnisse im Bereich des Strafrechts.

Domaines

Datenschutzrecht
Vertragsrecht
Informatikrecht
Gesellschafts- und Firmenrecht
Handelsrecht

Langues

Allemand (langue maternelle)
Anglais

Brevet d'avocat

2019, Canton de ZH

Aucune Etude n'est disponible pour Lukas Lezzi.

Expérience professionnelle

  1. - Selbständiger Anwalt, LezziLegal
  2. - Associate, Meyerlustenberger Lachenal Froriep AG
  3. - Senior Legal Counsel und Data Protection Officer, SIX Group AG
  4. - Substitut, Schellenberg Wittmer AG
  5. - Wissenschaftlicher Assistent , Universität Zürich

Formation

  1. Dr.iur., Universität Zürich
  2. lic.iur., Universität Zürich

Année de naissance

Aucune information sur l'âge de Lukas Lezzi.

Adhésions

  • Zürcher Anwaltsverband
  • Crypto Valley Association
  • IAPP
  • Militärjustiz

Publications

Aucune publication de Lukas Lezzi disponible

Distinctions

Aucune distinction de Lukas Lezzi disponible.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Paquets de droits

Découvrez l’offre en allemand →

Trouver avocat

Trouver avocate/avocatPar lieuPar cantonPar domaine juridiquePar EtudePar nom

Pour avocats

Obtenir des mandats

A propos de JurataContactQuestions & réponses

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich