White Logo
White Logo
Login
Expérience
9 ans
Etude
Pas disponible
Localisation
Pas disponible
C'est l'avatar de Stephanie Knutti

Stephanie Knutti

lic. iur., Rechtsanwältin

Partnerin / Inhaberin

9 ans
Pas disponible
Pas disponible
Envoyer la description du cas à Stephanie Knutti et à d'autres avocats correspondants.

Ich berate und vertrete meine Klienten in allen Belangen des Erbrechts und Erwachsenenschutzrechts in streitigen und nichtstreitigen Angelegenheiten. Neben der Erstellung von Testamenten, Ehe- und Erbverträgen sowie Vorsorgeaufträgen, berate und begleitete ich Erbengemeinschaften und Willensvollstrecker in Bezug auf die Abwicklung des Nachlasses und die Erbteilung – stets auch unter Berücksichtigung der steuerlichen und immobilienrechtlichen Aspekte. In steuerlicher Hinsicht kommt mir dabei insbesondere meine langjährige Erfahrung im Grundstückgewinnsteuerrecht zu Gute. Neben dem Spezialsteuerrecht (Grundstückgewinnsteuern, Erbschafts- und Schenkungssteuern) bin ich auf ordentliche Steuern spezialisiert und übernehme auch umfassende Steuervertretungen (inkl. Steuererklärungen und Rechtsmittelverfahren). Sodann berate ich Privatpersonen in Erwachsenenschutzverfahren mit nationalem und internationalem Aspekt und vertrete sie vor der Erwachsenenschutzbehörde.

Domaines

Erb- und Nachlassrecht
Steuer- und Abgaberecht
Vertragsrecht
Ehe- und Konkubinatsrecht

Langues

Allemand (langue maternelle)
Anglais
Français
Italien

Brevet d'avocat

2015, Canton de Zürich

Aucune Etude n'est disponible pour Stephanie Knutti.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Paquets de droits

Découvrez l’offre en allemand →

Trouver avocat

Trouver avocate/avocatPar lieuPar cantonPar domaine juridiquePar EtudePar nom

Pour avocats

Obtenir des mandats

A propos de JurataContactQuestions & réponses

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich