White Logo
White Logo
Login
Esperienza
11 anni
Studio legale
Non disponibile
località
Non disponibile
Questo è l'avatar di Pascal Zysset

Pascal Zysset

Aperto a richieste

Dr. iur., LL.M.

Partner

11 anni
Non disponibile
Non disponibile

Nach Praktika bei einem erstinstanzlichen Gericht und einer führenden Wirtschaftskanzlei sowie der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA im Geschäftsbereich Enforcement, erwarb ich das Anwaltspatent. Anschliessend arbeitete ich als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Wirtschaftsrecht der Universität Bern und bei der FINMA in der Gruppe Regulierung. Nach weiteren Praktika in einem Notariatsbüro und beim Grundbuchamt schloss ich meine Ausbildung zum Notar ab. Seit 2015 bin ich Dozent für Compliance & Corporate Governance an der Fernfachhochschule Schweiz (FFHS) und war Lehrbeauftragter für Wirtschaftsrecht an der Universität Bern. Vor meinem Einstieg bei Häusermann + Partner war ich während sechs Jahren bei einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig, vorwiegend im Bereich Gesellschafts- und Finanzmarktrecht und mit einem Fokus auf Start-ups.

Specializzazione

Gesellschafts- und Firmenrecht
Immobilienrecht
Handelsrecht
Bankenrecht
Börsen- und Kapitalmarktrecht

Lingue

Tedesco (lingua madre)
Inglese
Francese

Ammesso all'albo degli avvocati

2013

Nessuno studio legale disponibile per Pascal Zysset.

Esperienza lavorativa

  1. - Senior Associate, Walder Wyss AG
  2. - Associate, Walder Wyss AG
  3. - Specialist, Eidgenössische Finanzmarktaufsicht FINMA
  4. - Wissenschaftlicher Assistent, Institut für Wirtschaftsrecht, Universität Bern

Istruzione

  1. LL.M., London School of Economics and Political Science
  2. Notar des Kantons Bern, Kanton Bern, JGK
  3. Dr. iur., Universität Bern
  4. Rechtsanwalt, Obergericht des Kantons Bern
  5. MLaw, Universität Bern
  6. BLaw, Universität Bern

Anno di nascita

1986

Adesioni

  • Bernischer Anwaltsverband

Pubblicazioni

Non ci sono pubblicazioni disponibili da Pascal Zysset

Riconoscimenti

Non ci sono riconoscimenti disponibli per Pascal Zysset.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Pacchetti di diritti

Scoprite l'offerta in tedesco →

Trova un avvocato

Ricerca avvocatoPer localitàPer cantonePer area legalePer studio legalePer nome

Per gli avvocati

Ricevi mandati

Chi siamoContattiFAQ

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich