White Logo
White Logo
Login
Esperienza
5 anni
Studio legale
Non disponibile
località
Non disponibile
Questo è l'avatar di Yannick Lehmann

Yannick Lehmann

Aperto a richieste

MLaw

Rechtsanwalt

5 anni
Non disponibile
Non disponibile

Yannick Lehmann hat ein umfangreiches Wissen im Arbeitsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Fragen des Mietrechts, Immaterialgüterrechts, internationalen Privatrechts, Strafrechts sowie Verwaltungsrechts. Ausbildungsmässig folgte auf den Maturitätsabschluss in Lugano das Studium in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, welches Yannick Lehmann in den Jahren 2015 (Bachelor) und 2017 (Master) erfolgreich abschloss. Im letzten Semester seines Studiums absolvierte er zudem ein Austauschsemester in Norwich (GB) an der University of East Anglia, wo er sich mit englischem Recht auseinandersetzte. Anschliessend sammelte er während dem Anwaltspraktikum bei der Domenghini & Partners AG und dem Gerichtspraktikum am Arbeitsgericht Luzern praktische Berufserfahrungen in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Das Anwaltspatent des Kantons Luzern erlangte er sodann im Jahr 2019. Seit Anfang 2020 arbeitet er nun als selbständig tätiger Rechtsanwalt. Yannick Lehmann spricht Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch.

Specializzazione

Vertragsrecht
Arbeitsrecht
Miet- und Pachtrecht
Strafrecht
Erb- und Nachlassrecht

Lingue

Tedesco (lingua madre)
Italiano (lingua madre)
Inglese

Ammesso all'albo degli avvocati

2019, Cantone LU

Nessuno studio legale disponibile per Yannick Lehmann.

Esperienza lavorativa

  1. - Rechtsanwalt, Domenghini & Partners AG
  2. - Rechtspraktikant, Arbeitsgericht Luzern
  3. - Rechtspraktikant, Domenghini & Partners AG

Istruzione

  1. Master of Law, Universität Luzern
  2. Bachelor of Law, Universität Luzern

Adesioni

  • Luzerner Anwaltsverband
  • Schweizer Anwaltsverband

Pubblicazioni

Non ci sono pubblicazioni disponibili da Yannick Lehmann

Riconoscimenti

Non ci sono riconoscimenti disponibli per Yannick Lehmann.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Pacchetti di diritti

Scoprite l'offerta in tedesco →

Trova un avvocato

Ricerca avvocatoPer localitàPer cantonePer area legalePer studio legalePer nome

Per gli avvocati

Ricevi mandati

Chi siamoContattiFAQ

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich