Profilbild von Christian Habegger, Anwalt in Winterthur

Christian Habegger

lic.iur. , Rechtsanwalt Rechtsanwalt

Barbier Habegger Rechtsanwälte AG

Christian Habegger arbeitet als Rechtsanwalt bei Barbier Habegger Rechtsanwälte, einer kleineren Anwaltskanzlei mit wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung und Büroadressen im Zentrum von Winterthur und im Zürcher Seefeld. Nach dem Studium an der Universität Zürich war er zunächst am Lehrstuhl für Handels-Wirtschafts- und Kapitalmarktrecht von Prof. Dr. Peter Forstmoser tätig, ehe er ans Bezirksgericht Zürich wechselte. Dort war er während rund acht Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung und ständiger Ersatzrichter tätig. Er erwarb 2007 das Anwaltspatent im Kanton ZH. Seit 2015 ist er beratend und prozessierend als Anwalt tätig, vornehmlich im privaten Bau- und Immobilienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht Mietrecht, Gesellschaftsrecht und (Wirtschafts-)Strafrecht.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch
  • Englisch

Anwaltspatent

2007

Barbier Habegger Rechtsanwälte AG

Theaterstrasse 17

8400 Winterthur

Alle Anwälte zeigen

Berufserfahrung

  • 2001 - 2003

    Assistent (Handels- und Wirtschaftsrecht), Universität Zürich

  • 2003 - 2006

    Autiror und Gerichtsschreiber, Bezirksgericht Zürich

  • 2007 - 2015

    teilamtlicher Ersatzrichter und Geschäftsleitungsmitglied, Bezirksgericht Zürich

  • 2015 - Jetzt

    Dozent für Obligationenrecht, KV Business School

  • 2015 - 2017

    Rechtsanwalt, Advokatur Holbeinstrasse

  • 2017 - Jetzt

    Rechtsanwalt, Barbier Habegger Rechtsanwälte AG

Ausbildung

  • 2011

    lic.iur, Universität Zürich

  • 2007

    Anwaltspatent, Obergericht Zürich

Jahrgang

1975

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband

Publikationen

Keine Publikationen von Christian Habegger verfügbar