Profilbild von Dieter Aebi, Anwalt in Wetzikon

Dieter Aebi

Offen für Anfragen

Dr.iur. Rechtsanwalt

Inhaber

Rechtsanwalt Dr. Dieter Aebi

Dr. iur. Dieter Aebi führt eine kleine, flexible Anwaltskanzlei in Wetzikon ZH. Er hat 22 Jahre Erfahrung als selbständig praktizierender Rechtsanwalt, prozessierend und beratend; er absolvierte eine Bankausbildung und arbeitete u.a. im Konzernrechtsdienst einer Grossbank. Er ist im Anwaltsregister ZH eingetragen. Herr Aebi ist u.a. in folgenden Rechtsgebieten tätig: Betreibungs- und Konkursrecht, Zivilrecht, namentlich Vertragsrecht und Sachenrecht, Handelsrecht inkl. KMU-Beratung, Strafrecht (namentlich Wirtschaftsstrafrecht). Nebenamtlich ist er als Friedensrichter tätig. Sein Motto: Rechtsstreitigkeiten vermeiden oder umsichtig und effizient lösen.

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Französisch
  • Englisch

Anwaltspatent

1995, Zürich

Rechtsanwalt Dr. Dieter Aebi

Hofstrasse 109

8620 Wetzikon

Alle Anwälte zeigen

Berufserfahrung

Keine Einträge zur Berufserfahrung von Dieter Aebi verfügbar.

Ausbildung

Keine Informationen zur Ausbildung Dieter Aebi verfügbar.

Jahrgang

1966

Mitgliedschaften

  • Zürcher Anwaltsverband

Publikationen

  • Interzession - Kreditsicherungsgeschäfte im Interesse des beherrschenden Aktionärs und des Konzerns

    Schweizer Schriften zum Handels- und Wirtschaftsrecht SSHW Band 206