Felix C. Meier-Dieterle, Anwalt | jurata.ch
Jurata Logo
Erfahrung
29 Jahre
88 Anwältinnen/Anwälte
Grosse Kanzlei
in 8021
Zürich, ZH
Das ist Felix C. Meier-Dieterle's Avatar

Felix C. Meier-Dieterle

lic. iur.

29 Jahre
Grosse Kanzlei
Zürich, ZH
ZivilprozessrechtVertragsrechtArbeitsrechtSchiedsgerichtsbarkeitBetreibungs- und Konkursrecht

Felix Meier-Dieterle befasst sich als ehemaliger Richter am Bezirksgericht Zürich schwerpunktmässig mit Zivilprozessen und Zwangsvollstreckungen bzw. Insolvenzverfahren. Er gilt in der Schweiz als einer der führenden Experten im Arrestrecht, d.h. bei der richterlichen Beschlagnahmung von Vermögenswerten von Schuldnern. Zudem unterhält er die know-how Datenbanken www.arrestpraxis.ch und www.konkurrenzverbot.info und referiert regelmässig zu diesen Themen. Als aktiver Verwaltungsrat bei verschiedenen KMU berät er sodann regelmässig Mandanten bei arbeits- und erbrechtlichen Fragen sowie im Immobilien- und Finanzbereich.

Spezialisierung


Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
Französisch
Englisch

Anwaltspatent

1992, Kanton Zürich

Keine Angaben zur Kanzlei von Felix C. Meier-Dieterle.