White Logo
White Logo
Login
Esperienza
9 anni
Studio legale
Non disponibile
località
Non disponibile
Questo è l'avatar di Marc Wullschleger

Marc Wullschleger

Dr. iur., Rechtsanwalt, Markenanwalt VSP

Partner

9 anni
Non disponibile
Non disponibile
Invia la descrizione del caso a Marc Wullschleger ed altri avvocati competenti.

Marc Wullschleger ist seit 2015 bei der Isler & Pedrazzini AG als Anwalt tätig und befasst sich dort hauptsächlich mit Fragen des Marken- und Urheberrechts. Vor seiner anwaltlichen Tätigkeit arbeitete Marc Wullschleger als juristischer Mitarbeiter in einer IP Boutique, bei der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau als auch beim Handelsgericht des Kantons Bern. Er war zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem vom Schweizerischen Nationalfonds finanzierten Forschungsprojekt zur Frage der Teilnahmehaftung im Immaterialgüterrecht tätig. Während dieser Zeit verfasste Marc Wullschleger seine Dissertation zur Durchsetzung des Urheberrechts im Internet, die mit dem Prädikat summa cum laude ausgezeichnet wurde. Schliesslich verfügt Marc Wullschleger auch über Berufserfahrung als Jurist für eine führende Versicherungsgesellschaft und ein IT-Beratungsunternehmen, bei der er insbesondere mit datenschutzrechtlichen Fragen befasst war.

Specializzazione

Urheberrecht
Immaterialgüterrecht
Markenrecht
Kartell- und Wettbewerbsrecht
Werberecht

Lingue

Tedesco
Inglese
Francese

Ammesso all'albo degli avvocati

2015

Nessuno studio legale disponibile per Marc Wullschleger.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Pacchetti di diritti

Scoprite l'offerta in tedesco →

Trova un avvocato

Ricerca avvocatoPer localitàPer cantonePer area legalePer studio legalePer nome

Per gli avvocati

Ricevi mandati

Chi siamoContattiFAQ

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich