White Logo
White Logo
Login
Expérience
8 ans
Etude
Pas disponible
Localisation
Pas disponible
C'est l'avatar de Ivan Jabbour

Ivan Jabbour

Ouvert aux demandes

lic. iur.

Inhaber

8 ans
Pas disponible
Pas disponible

Ich berate und vertrete Privatpersonen und Unternehmen in verschiedenen Bereichen des Zivil- und Verwaltungsrechts in der Deutschschweiz und in der Romandie. Spezialisiert bin ich im Miet- und Arbeitsrecht, Finanzmarktrecht inkl. Amtshilfe, Aufsicht und Bewilligungen, Bankenrecht, Revisionsaufsichts- und Markenrecht. Ich bin zudem Mitglied des Vereins Pikett Strafverteidigung. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Justiz kann ich Ihr Anliegen mit der nötigen Erfahrung und Kompetenz vor Gerichten und anderen Behörden vertreten, und zwar sowohl auf kantonaler wie auch auf Bundesebene. Ich führe Verfahren in deutscher wie auch in französischer Sprache. Klienten kann ich ausserdem auf Englisch und Arabisch in Rechtsfragen beraten.

Domaines

Verwaltungsrecht (allgemein)
Strafrecht
Bankenrecht
Markenrecht
Miet- und Pachtrecht

Langues

Français (langue maternelle)
Allemand (langue maternelle)
Arabe (langue maternelle)
Anglais

Brevet d'avocat

2016

Aucune Etude n'est disponible pour Ivan Jabbour.

Expérience professionnelle

  1. - Gerichtsschreiber, Bundesverwaltungsgericht
  2. - Markenjurist, Institut für geistiges Eigentum IGE
  3. - Unternehmensberater, KPMG

Formation

  1. CAS Finanz- und Rechnungswesen für Juristen, Hochschule Luzern
  2. CAS im Finanzmarktrecht, Universität Zürich
  3. lic. iur., Universitäten Lausanne und Zürich

Année de naissance

1976

Adhésions

  • Zürcher Anwaltsverband ZAV
  • Schweizerischer Anwaltsverband SAV
  • Institut für den gewerblichen Rechtschutz INGRES
  • Pikett Strafverteidigung

Publications

Abrégé de droit commercial (Mitautor)

Lehrbuch OR - Kollektivanlagengesetz KAG - Revisionsaufsichtsgesetz RAG

La médiation et la conciliation en droit administratif, Tour d’horizon (Mitautor)

Schweizerisches Zentralblatt für Staats- und Verwaltungsrecht 5/2019

Distinctions

Aucune distinction de Ivan Jabbour disponible.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Paquets de droits

Découvrez l’offre en allemand →

Trouver avocat

Trouver avocate/avocatPar lieuPar cantonPar domaine juridiquePar EtudePar nom

Pour avocats

Obtenir des mandats

A propos de JurataContactQuestions & réponses

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich