White Logo
White Logo
Login
Expérience
5 ans
Etude
Pas disponible
Localisation
Pas disponible
C'est l'avatar de Yannick Lehmann

Yannick Lehmann

Ouvert aux demandes

MLaw

Rechtsanwalt

5 ans
Pas disponible
Pas disponible

Yannick Lehmann hat ein umfangreiches Wissen im Arbeitsrecht sowie im allgemeinen Vertragsrecht. Des Weiteren beschäftigt er sich mit Fragen des Mietrechts, Immaterialgüterrechts, internationalen Privatrechts, Strafrechts sowie Verwaltungsrechts. Ausbildungsmässig folgte auf den Maturitätsabschluss in Lugano das Studium in Rechtswissenschaften an der Universität Luzern, welches Yannick Lehmann in den Jahren 2015 (Bachelor) und 2017 (Master) erfolgreich abschloss. Im letzten Semester seines Studiums absolvierte er zudem ein Austauschsemester in Norwich (GB) an der University of East Anglia, wo er sich mit englischem Recht auseinandersetzte. Anschliessend sammelte er während dem Anwaltspraktikum bei der Domenghini & Partners AG und dem Gerichtspraktikum am Arbeitsgericht Luzern praktische Berufserfahrungen in unterschiedlichen Rechtsgebieten. Das Anwaltspatent des Kantons Luzern erlangte er sodann im Jahr 2019. Seit Anfang 2020 arbeitet er nun als selbständig tätiger Rechtsanwalt. Yannick Lehmann spricht Deutsch, Italienisch, Englisch und Französisch.

Domaines

Vertragsrecht
Arbeitsrecht
Miet- und Pachtrecht
Strafrecht
Erb- und Nachlassrecht

Langues

Allemand (langue maternelle)
Italien (langue maternelle)
Anglais

Brevet d'avocat

2019, Canton de LU

Aucune Etude n'est disponible pour Yannick Lehmann.

Expérience professionnelle

  1. - Rechtsanwalt, Domenghini & Partners AG
  2. - Rechtspraktikant, Arbeitsgericht Luzern
  3. - Rechtspraktikant, Domenghini & Partners AG

Formation

  1. Master of Law, Universität Luzern
  2. Bachelor of Law, Universität Luzern

Adhésions

  • Luzerner Anwaltsverband
  • Schweizer Anwaltsverband

Publications

Aucune publication de Yannick Lehmann disponible

Distinctions

Aucune distinction de Yannick Lehmann disponible.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Paquets de droits

Découvrez l’offre en allemand →

Trouver avocat

Trouver avocate/avocatPar lieuPar cantonPar domaine juridiquePar EtudePar nom

Pour avocats

Obtenir des mandats

A propos de JurataContactQuestions & réponses

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich