White Logo
White Logo
Login
Experience
15 years
Law firm
Not Available
Location
Not available
This is Lukas Wiget's avatar

Lukas Wiget

Dr. iur., Rechtsanwalt, LL.M.

Inhaber

15 years
Not Available
Not available
Send case description to Lukas Wiget and other appropriate attorneys.
Hourly Rate: CHF 250-450

Lukas Wiget ist selbständiger Rechtsanwalt in Zürich. Er berät und vertritt Privatpersonen und KMU schwergewichtig im Vertragsrecht allgemein (z.B. Ausarbeitung oder Überprüfung von Verträgen, Durchsetzung von Ansprüchen aus Vertrag), im Arbeitsrecht, im Mietrecht, im Gesellschaftsrecht und dort insbesondere im Aktienrecht (z.B. Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Statuten und Aktionärbindungsverträgen, Corporate Housekeeping, Unterstützung an der GV oder bei VR-Sitzungen, Streitigkeiten unter Aktionären oder zwischen Gesellschaft und Aktionären), im Haftpflichtrecht, im Schuldbetreibungs- und Konkursrecht (namentlich Forderungsinkasso oder Abwehr von ungerechtfertigten Ansprüchen) sowie im Erbrecht. Lukas Wiget arbeitet sowohl beratend als auch prozessierend vor Gericht; er hat langjährige Erfahrung mit komplexen Gerichtsverfahren auch vor Handelsgerichten und am Bundesgericht. Er ist eingetragen im Anwaltsregister des Kantons Zürich und an allen schweizerischen Gerichten zugelassen. Bevor er seine eigene Kanzlei gründete, sammelte er Erfahrungen in zwei grösseren Wirtschaftskanzleien in Zürich. Vor dem Erwerb des Anwaltspatents im Jahr 2009 war er mehrere Jahre an einem Bezirksgericht im Kanton Zürich tätig.

Specialisation

Zivilprozessrecht
Betreibungs- und Konkursrecht
Vertragsrecht
Handelsrecht
Arbeitsrecht

Languages

German (Mother tongue)
English

Admitted to Bar

2009, Canton ZH

No law firm available for Lukas Wiget.

White Logo
Deutsch
Français
English
Italiano

Legal packages

Discover the offer in German →

Find lawyer

Search lawyerBy locationBy cantonBy area of lawBy law firmBy name

For lawyers

Receive mandates

About JurataContactQ&A

Jurata AG Niederdorfstrasse 43 CH - 8001 Zürich